Zur Homepage Begeisterungsmomente - Momente der Begeisterung
Zur Homepage Begeisterungsmomente - Momente der Begeisterung
Logo Begeisterungsmomente - Momente der Begeisterung

Thomas Feike: „Vitamin C für das Unternehmen - das moderne Varianten-Management!“

174 KB

Zu Beginn seines Vortrags „Vitamin C für das Unternehmen — das moderne Varianten-Management“ erläuterte Thomas Feike, Vorstand der VLEXsolutions AG Kulmbach den Zuhörern eindrucksvoll die Unternehmensstrategie „Vitamin C“ am Beispiel der VLEXgroup. Sein Erfahrungsbericht zeigte wie ein modernes Varianten-Management funktioniert. Die VLEXgroup als IT-Komplettanbieter verknüpfe Software Development mit Sales, Marketing Consulting und Business Development. “Der Kunde profitiert von den optimierten Prozessen, der Flexibilität und Komplexität, wodurch die Wettbewerbsfähigkeit gestärkt und ausgebaut wird“, führte Feike aus. Dabei dürfe nicht vergessen werden, dass der Faktor Mensch — bei aller Rationalität — enorm wichtig ist.

Thomas Feike während seines Vortrags

homas Feike: "Vitamin C für das Unternehmen - das moderne Varianten-Management!"
Thomas Feike

Thomas Feike ist Vorstand der VLEXsolutions AG aus Kulmbach. Er war Gründungsmitglied der ehemaligen update Solutions AG und einer der Initiatoren der Fusion von SWING und update. Herr Feike besitzt 20 Jahre Erfahrungen im Bereich Enterprise Ressource Planning (ERP) bei mittelständischen Fertigungs- und Großhandelsunternehmen. Standardisierung ist für ihn ein wichtiger Erfolgsfaktor, der hinter Individualisierung gelegt werden muss. Sein Motto ist: Unternehmung kommt von "etwas unternehmen".