Zur Homepage Begeisterungsmomente - Momente der Begeisterung
Zur Homepage Begeisterungsmomente - Momente der Begeisterung
Logo Begeisterungsmomente - Momente der Begeisterung

Christoph Gapp - sein Vortrag begeisterte ...

... und zeigte, welches Potenzial in "Lichtdesign in Oberfranken" steckt

Ein Bericht von Dr. Alois Kastner-Maresch

Christoph Gapp zeigte in seinem Vortrag zahlreiche eindrucksvolle Beispiele für innovatives Lichtdesign.

Phase III von "Lichtdesign in Oberfranken" wird geprägt sein von der dauerhaften Umsetzung des Lichtdesigns an einer Menge von Orten in Oberfranken. "Licht im öffentlichen Raum innovativ umgesetzt", lautet deshalb auch der Untertitel des Eröffnungskongresses für Phase III des Projektes. Diese Auftaktveranstaltung fand am 22.04.2010 in Kronach statt.

Lichtdesign begeistert — nicht nur in Oberfranken — deshalb war Christoph Gapp eingeladen, von seinen Erfahrungen an vielen Orten Europas, aber auch des nahen Ostens, zu berichten.

Christoph Gapp, Bartenbach Lichtlabor, begeisterte

Christoph Gapp, Bartenbach Lichtlabor, begeisterte

Für wen beleuchten wir?

Diese Frage wurde durch fachliche Highlights von Christoph Gapp, Bartenbach Lichtlabor GmbH, aus Altrans/Insbruck beeindruckend beantwortet.

Unter dem Titel "Städtebauliche Beleuchtung - Für wen beleuchten wir?" zeigte Christoph Gapp anhand vieler Beispiele die Möglichkeiten für Lichtdesign im öffentlichen Raum auf. Schöne Beispiele findet man in Brixen (Stadtbeleuchtung), Amsterdam (Laterne Lichtpunktzerlegung), Göppingen oder Nürnberg (Sebalder Platz) sowie in zahlreichen anderen Städten.

Christoph Gapp - engagiert und anschaulich vermittelte er umfangreiche Erfahrungen

Christoph Gapp, Bartenbach Lichtlabor, begeisterte auch durch seinen engagierten Vortragsstil

Auch natürliches Licht ist attraktiv

Christoph Gapp, Bartenbach Lichtlabor, im Gespräch während der Mittagspause - unter natürlichem Licht

Hier finden Sie eine schöne Übersicht über Projekte von Bartenbach: Lichtdesign in Außenanlagen und Parks. Zahlreiche von diesen Projekten wurden im Vortrag von Christoph Gapp, Bartenbach Lichtlabor, näher dargestellt.