Zur Homepage Begeisterungsmomente - Momente der Begeisterung
Zur Homepage Begeisterungsmomente - Momente der Begeisterung
Logo Begeisterungsmomente - Momente der Begeisterung

Detlef Riedel, Xavo AG

Der Vorstandsvorsitzende der Xavo AG, Detlef Riedel, hob zu Beginn deutlich hervor:

"10 Jahre Xavo sind vergangen wie im Flug. Die Zeit rast an einem vorbei."

Detlef Riedel, Xavo AG

Detlef Riedel, Vorstandsvorsitzender der Xavo AG, anlässlich "Celebrate 10 Jahre Xavo"

Detlef Riedel führte wörtlich aus:

Ich kann eines wirklich glücklich sagen: Dass ich es nicht einen Tag bereut habe, vor 10 Jahren Xavo gegründet zu haben.

Vorwiegend heiter, die Grundstimmung ist gut, angenehm, es ist schön warm, ein schöner Sommerabend, aber gelegentlich ziehen auch mal dunkle Wolken auf und gelegentlich gibt es auch mal einen Schlag in den Rücken — ein Gewitter.
Aber im Moment haben wir das wieder überstanden.

Und so ist das Leben.
Man kann mal hinfallen, dann muss man aber auch wieder aufstehen.
Das ist ganz, ganz, ganz wichtig.

Das Ziel von Xavo ist es, großartige Softwarelösungen zu machen. Softwarelösungen für unsere Kunden — da wollen wir das Beste. Das gelingt oft, wenn man realistisch ist nicht immer.
Aber wir versuchen immer besser zu werden.

... Für mich ist das ein Zeichen, dass Geschäfte und Beruf, dass das wirklich mehr ist als nur Geld verdienen, Geschäfte machen — da geht es um Vertrauen. Vertrauen ist ganz wichtig. Man darf nirgendwo verbrannte Erde hinterlassen.

Ich wünsche mir ganz persönlich für unser Land, dass das häufiger passiert — solche Firmengründungen.
Und ich muss Ihnen ganz ehrlich sagen: Eine Sache, die mich ganz stolz machen würde wäre, wenn aus XAVO, aus den vielen guten Leuten, aus den ausgezeichneten Leuten, die wir haben — wenn sich irgendwann einige dieser Leute entschließen könnten, auch eine eigene Firma zu gründen.

...

Wenn die Pferde irgendwo durchgehen, dann muss man sie auch mal lassen. Am Ende ist es gut für alle.

...

Also in dem Sinne: Unternehmertum, Gründung von Unternehmen fördern, das ist eine Sache, der ich mich wirklich mit Herz und Seele verschrieben habe.

Wir können Detlef Riedel nur aus ganzem Herzen zustimmen. Auch Franz Brosch hatte es ausgeführt: Oberfranken braucht mehr Unternehmen wie Xavo.